Azubi-Videoprojekt

mycity goes to YouTube

Hallo zusammen,

ich bin Malte und aktuell im zweiten Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann bei mycity.

Wir Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr sind vor einigen Wochen in ein neues Projekt gestartet. Begonnen hat dies mit einem Video-Workshop, bei welchem uns von einem Filmteam gezeigt wurde, wie wir professionell filmen und aus dem aufgenommenen Material ein Video zuschneiden.
Denn unser Projekt hat das Ziel, zwei Videos zu produzieren. Zusammen mit den Kollegen des Marketings treffen wir uns einmal die Woche, um unsere aktuellen Standpunkte zu vergleichen. Wir bekommen von den Stadtwerken Uelzen modernes Filmequipment zur Verfügung gestellt, zu welchem wir im Video-Workshop geschult worden sind. Echt beeindruckend auf wie viele Kleinigkeiten man achten muss. Zwischenzeitlich denken wir beim Filmen, wir starten jetzt die nächste „Pseudo-Influencer“-Karriere auf YouTube, aber das sei nur mal so dahingestellt. 
SPAß wird bei uns nun einmal groß geschrieben, sodass schon allerhand Outtakes von uns während des Projektes gefilmt worden sind. Was schlussendlich dabei rumgekommen ist, könnt ihr in den kommenden Monaten sehen. Im Mai und Juli wird jeweils eines unserer Videos veröffentlicht.

Seid gespannt & bis demnächst!!!

Malte Narjes

 Azubi-Videoprojekt

„Hier seht ihr mich, wie ich vor unserem Service-Center die Go-Pro einstelle, um das Gebäude optimal in Szene zu setzen.“

 Azubi-Videoprojekt

„Auf diesem Bild sortiere ich Filmsequenzen aus, sodass die besten übrig bleiben. Über ein spezielles Programm schneide ich unsere favorisierten Filmaufnahmen so zusammen, dass ein flüssiger Film entsteht.“

Verfasst von Malte Narjes