Top-Woche 2017

Hier lernen wir uns kennen

Hallo zusammen, mein Name ist Dimitry, ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und mache meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei den Stadtwerken Uelzen.

Ich berichte über unsere erste Woche mit den neuen Azubis. Hier lernen die „Neuen“ ihre Azubi-Kollegen kennen. Den ersten Tag nutzten wir, um allen einen Überblick über das Unternehmen zu geben. Gemeinsam haben wir unsere Hauptverwaltung, das BADUE und das Service-Center besichtigt und mit unserem Mitarbeiter der Technik das Wasser- und Gaswerk angesehen, anschließend den Brunnen im Stadtwald.

Mittags waren wir alle gemeinsam beim Mr. T essen. Es herrschte eine gute Atmosphäre und jeder sprach mit jedem.

Am Mittwoch hatten wir eine Überraschung für die neuen Azubis: einen Ausflug in den Tree-Trek-Park in Bad Bevensen und anschließend haben wir am Minigolf-Park gegrillt. Dort gab es Tretboote an der Ilmenau, die ausgeliehen werden durften. Es war sehr entspannend und nicht jeder dachte daran Fluss gegen die Strömung wieder hoch zum Platztrampeln zu müssen ;). Donnerstag war die Azubi-Woche schon fast vorbei, denn die neuen Azubis hatten Einschulung und am nächsten Tag Schule. Donnerstag und Freitag waren die Azubis mit ihren Paten in den  Abteilungen. Ein Pate ist der jeweilige Mitarbeiter der Arbeitsabteilung, dessen Aufgabe es ist, den neuen Azubis ihren Arbeitsplatz und die Arbeitsabläufe zu zeigen.   

Das war unsere Top-Woche 2017. Wir freuen uns, dass es den neuen Azubis aus dem jetzt 1. Lehrjahr sehr viel Spaß gemacht hat und warten auf die nächsten.

Bis Bald,

liebe Grüße Dimitry

Verfasst von Dimitry Hessler