Unsere Weihnachtsfeier

Die Azubis aus dem 1. Lehrjahr zeigen was sie können

Hey,

ich bin Linda und seit August 2017 bei mycity. Ich mache hier das Duale Studium, welches die Ausbildung zur Industriekauffrau mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre koppelt. Von allen ganz herzlich aufgenommen, fühle ich mich bereits jetzt pudelwohl.

Wie Ihr bereits wisst, ist es seit vielen Jahren Tradition, dass das erste Lehrjahr eine Aufführung für die Weihnachtsfeier plant. Wie wir unseren Auftritt gestalten, ist uns überlassen, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind! Mir hat die Planung besonders viel Spaß gemacht, weil ich so die anderen Azubis noch besser kennenlernen konnte und wir gemeinsam ein Konzept entwickelt haben, welches mit jedem Treffen immer mehr Form angenommen hat.

Besonders hilfreich war es, dass Frau Bäcker (aus dem Sekretariat) uns unter die Arme gegriffen hat und mit ihrer Erfahrung aus den vorherigen Ausbildungsjahren unterstützen konnte.  Darüber hinaus steht sie uns auch sonst immer mit Rat und Tat zur Seite und hat ein offenes Ohr. Es macht richtig Spaß, zu sehen, wenn das eigene Projekt Struktur annimmt und alle vollen Einsatz zeigen!

Wichtig war uns, dass jeder nur das macht, was er sich selbst zutraut. Umso schöner war es für mich, zu erleben, wie wir alle über uns hinausgewachsen sind. Der Inhalt des Auftritts ist jedes Jahr eine Überraschung für alle Gäste und wird bis zur Weihnachtsfeier geheim gehalten, damit an unserem großen Tag der Auftritt gerockt werden kann. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Linda

Verfasst von Linda Ulfik