Close

mycity – mehr als nur Energie

Als kommunaler Energieversorger sind wir wichtiger Impulsgeber in allen Fragen rund um das Thema Energie und tragen Verantwortung für die Region sowie für die Menschen, die hier leben.

Das sind wir

Seit 2001 bündeln wir sämtliche unserer Aktivitäten unter der Dachmarke mycity. Der Name verdeutlicht die kommunale Verantwortung unseres Unternehmens. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität in Uelzen und der Region stetig zu verbessern.

Das „Lebensqualitätsunternehmen"

Im Zentrum der Markenstrategie steht die Entwicklung unseres Unternehmens hin zu einem Lebensqualitätsunternehmen. Dabei geht es uns nicht darum, als reiner Verkäufer von Energie aufzutreten, sondern vielmehr uns in zahlreiche Bereiche des regionalen Lebens zu integrieren.

Die Mehrwert-Strategie

Mit dieser Mehrwert-Strategie haben die Stadtwerke Uelzen mit der Kommunikations-Tradition der Energiebranche gebrochen und eine Erlebnismarke auf dem Energiemarkt aufgebaut. Als Mehrwertkarte bietet die pluscard unseren Kunden Zugang zu dieser Erlebniswelt. Sie profitieren so direkt und unmittelbar von zahlreichen Leistungen unseres Unternehmens.

  • Lebensqualität in und um Uelzen steigern
  • Mehrwert-Strategie durch die mycity pluscard
  • Sponsoring vieler regionaler Vereine und Schulen

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Im Mai 2011 wurden die Stadtwerke Uelzen für erfolgreiche Markenführung mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) ausgezeichnet.

Qualitätsmanagement

Sichtbar wird unsere Qualität auf einen Blick an unseren Siegeln, wie dem des TÜV Rheinland, der DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung, dem FaMi-Siegel für die Förderung von Beruf und Familie oder der Auszeichnung als Top-Lokalversorger für Gas und Strom.

TÜV SÜD zertifiziert

mycity hat die Bedeutung von erneuerbaren Energien schon früh erkannt. Bereits 2008 haben wir deshalb – als erster Energielieferant in Niedersachsen – die Energieversorgung auf 100 % Ökostrom für alle Haushaltskunden umgestellt. Unseren Strom beziehen wir dabei aus TÜV-zertifizierten Wasserkraftanlagen in Österreich.