Die Pool-Party 2018

Wasser marsch! It's Party time!

Hallo liebe Leser,
ich bin Lukas, Azubi im ersten Lehrjahr zum Fachangestellten für Bäderbetriebe und ich möchte von der 28. Pool-Party hier im BADUE berichten.
Für mich war es die erste Pool-Party auf der anderen Seite des Beckenrandes und ich war sehr überrascht, wie fließend eine solche Veranstaltung von der Bühne ging. Apropos Bühne: Das Moderationsteam Peter Hellstöm und Melly Klauke sorgte mit einer guten Performance, flotten Sprüchen und passenden Quizzen für gute Stimmung. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ-Team und auf dem hochgefahrenen Hubboden konnte kräftig gefeiert und getanzt werden.
Die Hauptattraktion war der eigens für diese Pool-Party entworfene Parcours. Diesen galt es, im Ramen des Wettbewerbes schnellstmöglich als 5er-Staffel zu überwinden. Unter anderem mussten die Kids mit Hilfe einer Matte über das Wasser laufen, danach durch Ringe tauchen und den Kraken bekämpfen. Das schnellste Team gewann 300 € für die Klassen- oder Vereinskasse – Herzlichen Glückwunsch an die 6b der KGS Bad Bevensen! Aber auch abseits des Wettbewerbes erfreute sich der Parcours großer Beliebtheit, egal ob zur Taktikbesprechung oder nur so zum Spaß.
Um die zu Höchstzeiten über 500 Kinder und Jugendlichen bändigen zu können, bekam das BADUE-Team tatkräftige Unterstützung von dem DRK und der DLRG.
Aber das Schwimmbad war nicht den ganzen Tag im Pool-Party Fieber, denn morgens herrschte normaler Badebetrieb. Danach gab es aber keine Pause. Es galt, viel vorzubereiten. Die Mitsponsoren und das mycity Team bereiteten den Abend vor. Dazu zählte unter anderem das Aufbauen der Bühnen- und Elektrotechnik.
Ich wurde erst ab 16:00 Uhr eingesetzt, um letzte Vorkehrungen mit dem Team zu treffen. Dann, nach dem Start der Fete, hat das BADUE-Team inklusive mir die Leitung der Aufsicht übernommen.
Nach der Pool-Party war vor der Pool-Party, zumindest für das Aufsichtsteam um BADUE und DLRG. Denn nach so einer aus meiner Perspektive gut gelaufenen Veranstaltung hat man es ich es auch verdient, mal ins Wasser zu springen…

Hier geht's zum Video


Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch einfach bei:

oder Tel.:0581 960311

Verfasst von Lukas Hilmer