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Impressum

Postanschrift

Stadtwerke Uelzen GmbH
Im Neuen Felde 105
29525 Uelzen

Telefon: 0581 960-0
Telefax: 0581 960-111
Email:

Internet:
http://www.stadtwerke-uelzen.de
http://www.mycity.de
http://www.badue.de

Zuständige Aufsichtsbehörde für Netzbetreibende:
Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
Landesregulierungsbehörde
Postfach 4107
30041 Hannover
www.regulierung.niedersachsen.de

Sitz der Gesellschaft ist Uelzen 
Amtsgericht Lüneburg HRB 120356
Aufsichtsratvorsitzender: Uwe Holst
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Markus Schümann
Steuer-Nr.: 47/201/07051

Inhaltliche Konzeption und Redaktion

Stadtwerke Uelzen GmbH
Marketing/Kommunikation
Franziska Albrecht M.A.
Telefon: 0581 960-120
Telefax: 0581/ 960-111
E-Mail:

Realisation

ACID21 GmbH
Telefon: +49 30 60985298-0
Email:
Web: www.acid21.de

 

Copyright/Marken

Alle Bilder, Grafiken, Texte und weitere hier veröffentliche Informationen sowie deren Gestaltung unterliegen einem urheberrechtlichen Schutz. Ausschließlich die Stadtwerke Uelzen GmbH ist zur Verwendung dieser geschützten Inhalte berechtigt, wenn nicht anders schriftlich vereinbart. Eine Wiedergabe und/oder Reproduktion darf nur nach schriftlicher Genehmigung der Stadtwerke Uelzen GmbH erfolgen. Das mycity Logo ist eine geschützte und eingetragene Marke der Stadtwerke Uelzen GmbH, deren Nutzung nur nach schriftlicher Zustimmung erfolgen darf.

 

Online-Plattform zur Streitbeilegung („OS-Plattform“)

„Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Informationspflichten nach §§ 36, 37 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

„Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Uelzen GmbH, Im Neuen Felde 105, 29525 Uelzen, Tel.: 0581 960-0, .

 

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle e.V. (Schlichtungsstelle) nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, dass der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

 

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind zurzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030 2757240 – 0, Telefax: 030 2757240 – 69, E-Mail: , Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de .

 

Allgemeine Informationen der Bundesnetzagentur zu Verbraucherrechten für den Bereich Elektrizität und Gas sind erhältlich über den Verbraucherservice Energie, Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480 – 500 oder 01805 101000, Telefax: 030 22480 – 323, E-Mail: .“