Close

Compliance-Richtlinien der Stadtwerke Uelzen GmbH

Die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und internen Regelungen (Compliance) ist für die Stadtwerke Uelzen die Grundlage für die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern und für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.

Wir bekennen uns ausdrücklich zu rechtmäßigem, sozial und ethisch verantwortlichem Handeln. Wir haben Vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wissen, dass sie stets in diesem Sinne handeln. Verstöße sind aber leider nie vollständig auszuschließen. Wir haben deshalb ein Compliance-Programm geschaffen, das regelkonformes Handeln absichern soll. Grundlage ist der Verhaltens-Kodex der Stadtwerke Uelzen, unser Regelwerk zur Einhaltung von gesetzlichen Regeln, ethischen Normen und Werten sowie interne Richtlinien.

Der Compliance-Beauftragte ist für die Umsetzung des Compliance-Programms zuständig. Er steht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern als Ansprechpartner (E-Mail: / Telefon: 05139/9847824) zur Verfügung.