Absage mycity on ice

Stadtwerke Uelzen blicken mit Vorsicht auf den kommenden Winter

Auch in diesem Jahr wird es kein mycity on ice im Rahmen des Uelzener Weihnachtszaubers geben. Das haben die Stadtwerke Uelzen in Abstimmung mit der Hansestadt Uelzen beschlossen.

Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Denn genau wie vielen von Ihnen, ist uns das Eisvergnügen in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen“, sagt Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen. “Trotz der aktuell stabilen Lage an den Energiemärkten und in der Versorgung bleibt die Vorbereitung auf den nächsten Winter eine bedeutende Herausforderung. Es ist weiterhin wichtig, die noch anhaltende Versorgungskrise durch gezielte Energieeinsparungen, gemeinsam gut zu meistern”, so Schümann weiter.

Als regionaler Energieversorger handeln die Stadtwerke Uelzen verantwortungsbewusst und sehen die Absage der Veranstaltung als eine wichtige Maßnahme, um in dieser Zeit einen hohen Energieverbrauch zu vermeiden. Besonders in einem warmen Winter erfordert der Kühlbetrieb einer Eisbahn ein erhebliches Maß an Energie.