Änderung an der Stadtbuslinie 4

Aufgrund vermehrter Beschwerden haben die Stadtwerke Uelzen den Fahrplan der Stadtbuslinie 4 in Westerwehye zum 31. August angepasst.

Uelzen. Aufgrund vermehrter Beschwerden haben die Stadtwerke Uelzen den Fahrplan der Stadtbuslinie 4 in Westerwehye angepasst. Ab dem 31. August 2020 entfällt damit die Haltstelle „Ligusterweg“. Zudem wird die Haltstelle „Hagebuttenweg“ umbenannt in „Abzweigung Hagebuttenweg“ und befindet sich künftig leicht versetzt am Netto Marken-Discount.

Die Beschwerden gingen von Anwohnern der betroffenen Haltestellen ein. Problematisch seien ihnen zufolge die enge Fahrbahn im Rießelkamp sowie ein fehlender Gehweg am ehemaligen Stopp „Hagebuttenweg“, wodurch Fahrgäste auf der Straße warten mussten. „Wir nehmen die Beschwerden der Anwohner, die sich unter anderem um die Sicherheit ihrer Kinder gesorgt haben, sehr ernst. Deshalb haben wir schnell reagiert und Busstrecke und Fahrplan angepasst“, betont Jan Hackbarth, Prokurist und kaufmännischer Leiter bei den Stadtwerken Uelzen.

Der Antrag auf Änderung des Fahrplans wurde von der Landesverkehrsgesellschaft genehmigt. Hieraus ergeben sich auch leichte Abweichungen der Abfahrtzeiten. Diese beschränken sich auf die neue Haltstelle „Abzweigung Hagebuttenweg“, von der Busse eine Minute früher als am vormaligen „Hagebuttenweg“ abfahren. Den aktualisierten Fahrplan finden Sie ab dem 31. August 2020 online unter https://www.stadtwerke-uelzen.de/Fahrplaene/.

Verfasst von und abgelegt in ÖPNV