BADUE-Eröffnung

Hallenbad öffnet am 1. Februar mit leichten Einschränkungen

Am 1. Februar startet der Hallenbadbetrieb im BADUE. Das hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Uelzen in seiner heutigen Zusammenkunft entschieden. Mitte letzten Jahres verkündete das Unternehmen die vorübergehende Schließung des Bades als Konsequenz aus der Energiekrise. Mit der kürzlich verkündeten Entwarnung der Bundesnetzagentur ist für die verbleibenden Wintermonate nun absehbar, dass die bestehenden Gasreserven den Betrieb der kritischen Infrastruktur sicherstellen. Aus energetischen Gründen bleiben das Wärmebecken und damit auch die Wasserrutsche während der Hallenbadsaison gesperrt.

„Das letzte Jahr und insbesondere die anhaltende Energiekrise hat uns allen sehr viel abverlangt und uns auf eine kräftezehrende Geduldsprobe gestellt. Nur gemeinschaftlich konnten wir die notwendigen Energiesparmaßnahmen umsetzen und somit letztlich die dringend notwendigen Gasreserven sichern“, erklärt Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen.

Kurs- und Ticketbuchungen ab Mitte Februar online möglich

Mit der Umstellung des Kassensystems sind nun auch Eintrittskarten online erhältlich. Alle alten Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können vor Ort an der BADUE-Kasse umgetauscht werden.

Auch die Kurse können Interessierte ab voraussichtlich Mitte ,Februar online buchen. Alle Angebote, wie beispielsweise Aquafitness, Seniorenschwimmen oder Kraulkurse finden wieder regelmäßig statt. Bei den Kinderschwimmkurse kann es zu eingeschränkten Verfügbarkeiten kommen, da hier im ersten Schritt Personen mit bestehenden Wartelistenplätzen kontaktiert werden.

Eine gute Nachricht für alle Inhabenden der BADUEflat: sie können im Februar das BADUE kostenlos nutzen und auch pluscard-Inhabende genießen den freien Eintritt an Sonntagen.