E-Bike Ladestation

Neuer Standort:
E-Bike-Ladestation ist ab sofort am BADUE einsatzbereit

Ab sofort steht das Service-Angebot der E-Bike-Ladestation von mycity am neuen Standort am BADUE in der Veerßer Straße bereit. Dort können dann Akkus von Pedelecs oder E-Bikes kostenlos aufgeladen werden, Schließfächer bieten Platz für Taschen und es gibt eine Luftpumpe für platte Reifen.

Für etwa zweieinhalb Jahre war die Ladestation für den Service rund um das Elektrofahrrad am Herzogenplatz zu finden. In der Zeit kam es jedoch immer wieder zu Vandalismusschäden, die mit erheblichem Aufwand und Kosten für entsprechende Instandsetzungen verbunden waren. Aus diesem Grund hat mycity, in Abstimmung mit der Hansestadt Uelzen, einen Umzug der Ladestation vor das BADUE beschlossen. „Die Besucher des Schwimmbades und Passanten beleben den Platz und eine Kameraüberwachung sorgt für zusätzliche Sicherheit“, begründet Henry Goltz, Leitung Erzeugung bei den Stadtwerken Uelzen, die neue Standortwahl. „Sollten Störungen auftreten, werden diese direkt vom Personal aus dem Service-Center oder dem BADUE bearbeitet. Zudem befindet sich die mycity E-Bike-Vermietung direkt vor Ort.“

Die E-Bike-Ladestation wurde durch die mycity Naturstrominitiative finanziert. Die Idee entstand im Rahmen der Zertifizierung zur Radreiseregion und wurde zusammen mit dem Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen umgesetzt.  

Verfasst von Franziska Albrecht und abgelegt in E-Mobilität