Fahrplanänderung ab November 2022

Nach einer längeren Umbauphase wird der neue ZOB am Rathaus Uelzen am 30. Oktober eröffnet.

Ab dem 1. November 2022 ist er für den Busverkehr wieder erreichbar. Etwa ein Jahr haben die Bauarbeiten der Großbaustelle gedauert, die Auswirkungen auf alle Stadtbuslinien hatte. 

„Der neue ZOB am Rathaus verfügt nun über acht Bussteige, damit haben wir die Anzahl verdoppelt. Das verbessert die Verkehrssituation in Uelzen enorm. Zudem befindet er sich mitten im Stadtkern und die diversen Einkaufsmöglichkeiten sind wieder besser fußläufig erreichbar, sagt Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen. Der kommunale Energieversorger ist Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs in der Hansestadt. 

Im Zuge der Eröffnung des ZOB am Rathaus ändern sich zum 1. November die Routen und Abfahrtszeiten aller Stadtbuslinien. Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.stadtwerke-uelzen.de/Fahrplaene/ abrufbar. Die Bahnhofstraße wird vorerst weiterhin nicht befahrbar sein. Nach Beendigung der Baustellen am Bahnhof werden die Pläne für die entsprechenden Linien noch mal angepasst. Entsprechende Informationen hierzu folgen.

Verfasst von und abgelegt in ÖPNV