BADUE wird vorerst geschlossen

Präventivmaßnahme im Kampf gegen das CORONA-Virus

Das BADUE wird vorsorglich bereits ab heute, den 13. März 2020, ab 15 Uhr bis voraussichtlich Ende März geschlossen. Die Entscheidung wurde im Zuge der Verschärfung der Vorsorgemaßnahmen des Landkreises zur Eindämmung des Coronavirus getroffen.

 „Wir folgen den Empfehlungen des Landrats und der Bürgermeister des Kreises Uelzen, Ansammlungen von mehr als 100 Menschen zu verhindern und werden den Badebetrieb schon heute Nachmittag einstellen. Eine Verordnung des Landes Niedersachen auf eine Schulschließung ab Montag stützt diese Vorsorgemaßnahme“, erläutert Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen GmbH. Zunächst war der Schritt für den kommenden Montag angekündigt worden. „Wir handeln damit auch im Sinne der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und wollen die Risiken für unsere Kunden und Mitarbeiter minimieren“, führt Schümann weiter aus.

Während der Schließung werden keine Kurse und Veranstaltungen stattfinden. Kunden können sich bei Fragen über die kostenlose Service-Hotline 0800/25 25 25 8 informieren.

Verfasst von Franziska Albrecht

Verfasst von Franziska Albrecht und abgelegt in BADUE