Ab 2022:

Preisanpassungen im BADUE

Nach über zehn Jahren passen die Stadtwerke Uelzen die Tarife im BADUE an.

Daher müssen sich Badegäste ab dem 1. Januar 2022 auf neue Eintrittspreise einstellen. Gründe dafür sind neben der durchschnittlichen Inflationsrate für diesen Zeitraum auch gestiegene Kosten für beispielsweise notwendige Instandhaltungsmaßnahmen im Bäderbetrieb.

Die Anzahl der Schwimmbäder sinkt und die Anzahl der Menschen, die nicht sicher schwimmen können, steigt. Das beobachtet die DLRG. „Es ist wichtig den Bestand der Bäder zu sichern. Dazu zählt natürlich auch das BADUE“, sagt Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen. „Regelmäßige Optimierungen, Reparaturen und Sanierungsmaßnahmen sind dabei unerlässlich. Nur so können wir die Anlagen modern und attraktiv halten.“

Was heißt das konkret? Der Preis der Einzelkarten erhöht sich um einen Euro, bei den ermäßigten Tarifen um 50 Cent. Die Flatrate-Karte wird ab 2022 24,95 Euro kosten und die Familien-Version 34,95 Euro. Der Abendtarif für Erwachsene bleibt unverändert.

Das BADUE bietet ein sportliches Umfeld mit hohen Hygienestandards. Ein Team von 11 Fachangestellten sowie drei Auszubildenden sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Veranstaltungen wie Bezirksmeisterschaften oder das traditionelle Kerzenschwimmen zur Weihnachtszeit lockten vor der Pandemie viele Gäste an. In diesem Jahr haben in kostenlosen Schwimmkursen schon über 200 Kinder schwimmen gelernt.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht der neuen Preise gibt es hier.