Service-Center öffnet zum 11. Mai

Öffnung der Beratungsstelle unter umfangreichen Schutzmaßnahmen

Die Stadtwerke Uelzen haben sich nach der Sitzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie den Ministerpräsidenten am vergangennen Mittwoch dazu entschieden, das Service-Center am BADUE zum 11. Mai wiederzueröffnen. Im Verhältnis zu den Lockerungen der Kontaktbeschränkung sowie der Öffnung des gesamten Einzelhandels, wird auch die kontrollierte Öffnung der Beratungsstelle vom Krisenstab des Unternehmens als verhältnismäßig beurteilt. Unter umfangreichen Schutzmaßnahmen, möchten die Stadtwerke daher ihren Kunden zukünftig wieder einen persönlichen Austausch anbieten.

Schutzmaßnahmen stehen weiterhin an erster Stelle

Das Sicherheitskonzept wird dabei die Pflicht einer Nasen-Mund-Bedeckung sowie einen Mindestabstand von zwei Metern umfassen. Weiterhin sind die Besucher dazu angehalten, das Service-Center nur einzeln oder als zusammengehöriges Pärchen zu betreten sowie das Desinfektionsmittel an den Eingängen zu nutzen. Um das Risiko möglichst gering zu halten, wird symptomatischen Personen kein Zutritt gewährt und Dokumente können am Briefkasten an der Außenseite des Service-Centers eingeworfen werden. Umfassende Informationen können Kunden auch der Website der Stadtwerke Uelzen sowie einer Beschilderung vor Ort entnehmen.

„Wir freuen uns, dass wir die Wiedereröffnung des Service-Centers, so wie wir sie bereits im April geplant haben, umsetzen können“, fasst es Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen, zusammen. „Natürlich sehen wir uns nach wie vor in der Pflicht, umfassende Schutzmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter umzusetzen. Daher möchte wir unsere Kunden dazu aufrufen, wenn möglich ihre Anliegen auch weiterhin telefonisch zu klären.“