BADUE: Sommersaison startet

Testcenter bleibt

Am 14. Mai startet das BADUE in seine Freibadsaison. Für die Umstellung vom Hallen- auf den Freibadbetrieb bleibt das Bad am 13. Mai geschlossen. Am 10. Mai schließt auch das Testzentrum auf dem Freibad-Gelände und zieht in die Sammelumkleiden des Hallenbads um. Am Samstag öffnet es zeitgleich mit dem Freibad.

Neben den üblichen Attraktionen, wie beispielsweise den Sprungtürmen und der Wasserrutsche, bietet der neue Planschbecken-Bereich ein großes Vergnügen für die jüngsten Wasser-Fans.

Aktuell gilt für das  Hallenbad eine Maskenpflicht im Innenbereich, eine Testpflicht besteht nicht mehr. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dem steht das Testzentrum am BADUE zur Verfügung. „Wir freuen uns auf einen fröhlichen Start in die Sommersaison“, sagt Markus Schümann, Geschäftsführer der Stadtwerke Uelzen. „Trotz aller Lockerungen sollten wir weiterhin vorsichtig bleiben. Daher sind wir froh, dass wir den Testbetrieb weiterhin direkt vor Ort anbieten können.“

Details gibt es unter www.stadtwerke-uelzen.de/BADUE/.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 06:15 – 20:00 Uhr

Sa. & So.: 08:15 – 18:30 Uhr