Fahrplanänderung

Stadtbusverkehr wird erneut coronabedingt eingeschänkt

Stadtbusverkehr wird im coronabedingten Lockdown 2.0 wiederholt eingeschränkt

Aufgrund des nächsten deutschlandweiten Lockdowns werden die Fahrpläne der sechs Stadtbuslinien in Uelzen ab kommenden Mittwoch, den 16. Dezember, wieder auf den Notfahrplan umgestellt. Im Auftrag und in Abstimmung mit der Hansestadt Uelzen hat mycity bereits in der ersten Lockdown-Phase Ende März entsprechende Maßnahmen entwickelt, die sich in dieser Zeit bewährt haben: Die Busse fahren seltener (etwa alle zwei Stunden) und die letzte Abfahrt am Rathaus findet jeweils um 18.30 Uhr statt.

Der angepasste Fahrplan ist zunächst bis zum 10. Januar 2021 vorgesehen. Sollte sich abzeichnen, dass sich die Fahrgastzahlen und die Situation um das CORONA-Virus in diesem Zeitraum nicht normalisieren, können weitere Änderungen folgen.

Bei Fragen hilft das Team der telefonischen Servicehotline 0800 / 25 25 25 8 gern weiter. Die detaillierten Fahrplanänderungen sowie weitere Informationen zum Stadtbusverkehr sind online unter Mobilität verfügbar.

Verfasst von Franziska Albrecht und abgelegt in ÖPNV